Über uns

Hallo Kaffeefreunde!

Willkommen auf Deutschlands ältester Seite rund um die Portionskaffeemaschine. Auf unseren Seiten könnt Ihr euch ausführlich über Kaffeepadmaschinen, Pad-Automaten und wie sie auch immer genannt werden informieren, neue Kaffeevarianten kennenlernen  und die einzelnen Kaffeemaschinen der Hersteller miteinander vergleichen.

Seit der ersten Espressomaschine für den Hausgebrauch gab es wohl kaum einen Trend, der die Kaffeebranche so beeinflusste wie die Einführung der Portionskaffeemaschine.

Die Vorteile liegen auch auf der Hand:

  • Schnell und bequem lassen sich zahlreiche Kaffeespezialitäten zubereiten.
  • Caffé Crema, Cappuccino, Filterkaffee, Espresso,Latte Macchiatto, Melange, aber auch Kakao und Tee – alles steht auf Knopfdruck bereit.

Erfinder und Marktführer Phillips hat mit der Senseo den Anfang gemacht, doch schon nach kurzer Zeit und hinsichtlich der Senseo Verkaufszahlen, zogen bald viele Hersteller nach. Mit der Braun Tassimo, der Krups KP 1020, der Melitta MyCup, der Petra KM 30, der Severin Cafe 2, der Stefano Padova sind viele Maschinen von Herstellern dabei, die man auch von seiner eigenen normalen Kaffeemaschine her kennt. Natürlich hat auch Deutschlands größter Kaffeeröster Tchibo nicht lange gewartet und brachte mit der Cafissimo seine eigene Portionskaffeemaschine samt Kapseln auf dem Markt.

So nun aber viel spass beim stöbern…

 

Die Autoren dieser Seite:

Melli

Melli ist schon als kleines Kind in den Kaffeepot gefallen und ist seit dem Kaffeejunkie. Ohne ihren Kaffee ist sie morgens – ach was – den ganzen Tag nicht zu ertragen.
Zu ihrer größten Leidenschaft gehört es, die Kaffeemaschinen der verschiedenen Hersteller (bei Freunden und Verwandten sowie bei Verköstigungen) zu testen und ihren Senf dazu abzugeben.
Im Urlaub probiert sie Unmengen von Kaffeevariationen und Spezialitäten und bringt uns die Rezepte mit.